Meine neue Tasche

 Meine neue Tasche

Probenähen ist mein Hobby, meine Leidenschaft. Ich mag die Herausforderung dabei und dass ich dadurch gefordert werde, Dinge zu nähen, über dic ich mich sonst vielleicht nicht drüber trauen würde. So wars nämlich bei dieser Tasche - meine erste von mir genähte Handtasche. Taschenschnitte gibt es schon einige in meiner Schnittmustersammlung; aber umgesetzt habe ich noch keine. Da ist eine Idee, ein Schnitt, vielleicht sogar schon Material... aber dann wird das Projekt vertagt und auch mal vergessen. Was ich schon alles nähen wollte... 
Beim Probenähen gibts dann ein konkretes Modell und einen Zeitplan - und eine Gruppe nähbegeisterter Mitstreiterinnen. Und schwupps... schon ist sie fertig: meine Bi_bag nach dem neuen Schnitt von B-PATTERNS.
Sie hat ganz viel Platz innen... Ordner, Trinkflasche, Jausendose, Strickzeug, ein Fußball und was frau halt sonst noch so alles braucht, all das findet Platz in der Tasche. Innen gibts eine Reißverschlusstasche für Geldbörserl und Co, ein Band mit Karabiner zum Befestigen des Schlüssels. Wer sucht nicht hin und wieder in den Untiefen der Handtasche nach dem Schlüssel?
Außen gibts noch Taschen für Handy, Stifte, Kleinkram... und ein hübsches kleines Außentäschchen mit Reißverschluss für z.B. Münzen, Zuckerl, Lippenstift...
Zwei Hänkel hat die Tasche; die hab ich so lang genäht, dass ich meine Bi_bag damit auch über der Schulter tragen kann. Und weil ich mir meine Taschen auch gern schräg umhänge, hat sie auch noch einen verstellbaren Gurt bekommen.
Das Nähen der Tasche hat mir große Freude gemacht und meine Nähmaschine ganz schön gefordert. Besonders der dicke Jeansstoff, den ich für Hänkel und Tragegurt verwendet habe und das SnapPap für die Eckenverstärkung haben so manche Nähmaschinennadel gekostet. Aber die Nähte sind schön, die Tasche ist fertig und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Bleibt mir nur noch zu erwähnen, dass es sich hier um -wenn auch unbeauftragte- Werbung handelt, weil ich den Schnitt fürs Probenähen zur Verfügung gestellt bekommen habe. Stoffe und Material habe ich selbst gekauft. 


Kommentare

Beliebte Posts